wälti
[ Wann ist ... ]

Wann ist ein Ziel realistisch?

Weil gerade sonst nix zu tun ist habe ich mir mal Gedanken über “rea­lis­ti­sche Ziele” gemacht. Be­zie­hungs­wei­se darüber, wie man denn erkennen kann, oder könnte, ob ein Ziel rea­lis­tisch ist.

Selt­sa­mer­wei­se gibt es dazu bei Tante Google wenig Antworten. Die Frage an die Tante, “wann ist ein Ziel rea­lis­tisch?”, lieferte, we­nigs­tens bei mir, exakt 2 Treffer. Die Zahl der Artikel die rea­lis­ti­sche Ziele für unbedingt notwendig halten ist ein kleines bisschen höher.

Un­we­sent­lich.

Je­den­falls sei ein Ziel rea­lis­tisch, wenn man auf die Er­rei­chung aktiv Einfluss nehmen kann und das Ziel ohne die Hilfe Anderer er­reich­bar ist.

Das wird schwierig: nicht mal mehr die Raum­tem­pe­ra­tur kann, dank IoT, ohne die Hilfe Anderer reguliert werden.

impressum / datenschutz