Waelti's ramblings http://oh-en.de/ de Thu, 21 Sep 2017 16:08:00 GMT http://oh-en.de/rss/ acrylamid 0.7.10 Ultra Minimalistic Design http://oh-en.de/2017/09-ultra-minimalistic-design/ <p><span style="font-size:2.67em;line-height:1.2em;">Ultra Minimalistic Design</span></p><p>Um eine Schrift groß darzustellen braucht man kein Framework. Echt nicht.</p><p>JavaScript auch nicht, geht ohne! Wie beim <a href="http://blog-bloggen.de/2017/09-slider/">Slider</a> auch. Beides ist ohne Javascript möglich.</p> Thu, 21 Sep 2017 16:08:00 GMT tag:oh-en.de,2017-09-21:/2017/09-ultra-minimalistic-design Unbedingt eine Zielgruppe festlegen .. http://oh-en.de/2017/09-unbedingt-zielgruppe-festlegen/ <p>Also, ja: heutzutage muss ja alles genau durchgeplant werden. Festgelegt und mit Kennzahlen versehen. Möglichst digitalisiert. Irgendwie so.</p><p>Und wenn man ein Blog schreibt, dann ist es <em>unbedingt</em> erforderlich, dass eine Zielgruppe definiert wird.</p><h4>Das mache ich nu. Eine Zielgruppe definieren.</h4><p>Die Zielgruppe, welche als Leser dieses Blogs in Frage kommt, erfüllt folgende Bedingungen &hellip;</p><ul> <li>Forrest Gump gesehen</li> <li>Rainman gesehen</li> <li>Blade Runner gesehen</li> <li>The Rocky Horror Picture Show gesehen</li> </ul><p>&hellip; und alles für gut befunden.</p><span>&rarr;<a href="/2017/09-unbedingt-zielgruppe-festlegen/" class="continue"> Link zum ganzen Artikel</a>.</span> Mon, 18 Sep 2017 16:55:00 GMT tag:oh-en.de,2017-09-18:/2017/09-unbedingt-zielgruppe-festlegen Sonntags schreibe ich, meistens, Blogartikel http://oh-en.de/2017/09-ueblicherweise-sonntags/ <p>Jo, üblicherweise schreibe ich Sonntags lange Blogartikel. </p><p>Das hat heute (leider / Gott sei Dank?) nicht geklappt, weil ich mir immer noch den Kopf über das Thema <em>Kommasetzung</em> zerbreche. Ähm, und am letzten Sonntag hat das auch nicht hingehauen.</p><p>Es ist so, dass ich mal ein paar Kommata übrig habe und ein anderes Mal fehlen welche. Vielleicht ist das mit den Kommata aber auch nicht ganz so wichtig?</p><p>Was soll schon der große Unterschied zwischen &ldquo;komm wir grillen, Opa!&rdquo; und &ldquo;komm wir grillen Opa!&rdquo; sein?</p><br /><p>Eben, nur ein Komma.</p> Sun, 17 Sep 2017 19:24:00 GMT tag:oh-en.de,2017-09-17:/2017/09-ueblicherweise-sonntags