wälti

my blog is my castle

Wenn schon mal frei ist ...

Luther Jo. Wenn denn Heute schon mal frei ist, dann nutzen wir die Zeit auch sinnvoll.

Wobei natürlich jede(r) unter sinnvoll was anderes verstehen wird?

Es schien mir sinnvoll, hier am Blog die letzten Re­du­zie­run­gen vor­zu­neh­men. Das hat ja irgendwie auch was mit Demuth, und sich selbst nicht so besonders wichtig nehmen, zu tun.

Und weil dann noch etwas Zeit ist, es soll ja ein be­sinn­li­cher Tag werden, morgen auch, habe ich mal nach den 95 Thesen vom Luther gestöbert. Und ich habe das dann auch durch­ge­le­sen. Oder gescannt. Oder so.

In­ter­es­sant fand ich die Nummer 20:

Daher meint der Papst mit dem voll­kom­me­nen Erlaß aller Strafen nicht einfach den Erlaß sämt­li­cher Strafen, sondern nur der­je­ni­gen, die er selbst auferlegt hat.

Link


Und noch ein eng­li­scher Artikel darüber, was die Re­for­ma­ti­on mit unserem Bier zu tun hat ;)


impressum
home